Kronacher Wohnungsbau sucht Partner

Die Kronacher WohnungsbauGesellschaft (KWG) sucht einen „leistungsfähigen Partner aus der Immobilienwirtschaft“. Dies geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung von Stadt und Landkreis hervor, die Die KWG hat rund 750 Gesellschafter des Unternehmens sind. Mietwohnungen in ihrem Besitz. Am Montag Abend wurden die Foto: Archiv Fraktionsspitzen von Stadtrat und Kreistag über die Überlegungen informiert. In den vergangenen Monaten hatten Stadt und Kreis das Interesse an dem Wohnungsbestand der KWG mit einem unverbindlichen Markttest untersuchen lassen. „Das Ergebnis ist äußerst positiv. Es gibt mehrere Immobilienunternehmen, die als strategischer Partner in Frage kommen“, so Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein (Freie Wähler). Gemeinsam mit Landrat Oswald Marr (SPD) versichert er – soweit die Pressemitteilung – , dass die angestrebte Partnerschaft nur vereinbart werde, wenn es ganz klare Vereinbarungen zum Schutz der Mieterrechte gebe. In der Erklärung heißt es dazu: „Die Chance, diese in den künftigen Verhandlungen ohne Abstriche durchzusetzen, stehen nach Ansicht von Bürgermeister und Landrat gut. Die Substanz des Wohnungsbestands sei attraktiv.“

Entdecken Sie mehr

Jobs

Investment Analyst Real Estate (w/m/d)

Wir expandieren weiter und suchen zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams im Akquisemanagement eine/n Investment Analyst Real Estate (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet Unterstützung unserer Akquisitionsmitarbeiter im

Weiterlesen »