- Erfolgreiche Transaktionen in Olching und Starnberg
- Assetklasse Wohnen bei Investoren weiter stark nachgefragt
Grünwald bei München, August 2020. BGA Invest hat erfolgreich zwei Objekte nahe München vermittelt. Der Transaktionsberater aus Grünwald stellt dabei ein ungebrochenes Interesse an der Assetklasse Wohnen im Großraum München bei Investoren fest. BGA Invest konnte ein Mehrfamilienhaus in Olching und ein Grundstück mit einem projektierten Mehrfamilienhaus in Starnberg vermitteln. Der Kaufpreis für beide Objekte liegt zusammen im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Bei der Immobilie in Olching handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt neun Wohneinheiten. Das Objekt aus dem Jahr 1969 verfügt über rund 400 m2 Mietfläche und 20 Stellplätze. Verkäufer ist eine Privatperson, Käufer ein Immobilienunternehmen aus München. Olching liegt im Landkreis Fürstenfeldbruck etwa 20 Kilometer nordwestlich von München und zählt rund 30.000 Einwohner.
Bei der Immobilie in Starnberg handelt es sich um ein 1997 erbautes Bestandsgebäude mit rund 240 m2 Wohnfläche auf einem über 550 m2 großen Grundstück in unmittelbarer Nähe mit Seeblick zum Starnberger See. Für das Grundstück liegt eine Baugenehmigung für ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten vor, sodass erhebliches Entwicklungspotential besteht. Verkäufer wie auch Käufer stammen aus der bayerischen Landeshauptstadt.
Stefan Sus, Partner und Leiter des Kooperations- und Vertriebsmanagements bei BGA Invest: „Beide Transaktionen zeigen, dass trotz der Covid-19-Pandemie Investitionen in Wohnimmobilien weiter gefragt sind und auch Banken bereit sind diese zu finanzieren. Gerade in den großen Schwarmstädten wie München mit seinen Umlandgemeinden sind und bleiben Investitionen in Grundeigentum weiter krisenresistent.“