Verstärkung für BGA Invest: Harald Ziller übernimmt als Head of Acquisition Investment und erweitert das Führungsteam

Foto HZ (002)

Grünwald bei München, 28. Juni 2021. Dem bundesweit tätigen Transaktionsberater BGA Invest aus Grünwald bei München ist es gelungen Harald Ziller für sich zu gewinnen. Harald Ziller übernimmt zum 15. Juni als Head of Acquisition Investment und verstärkt damit das Akquisitions-Team von BGA Invest. Der 44-Jährige kommt von Avison Young, wo er zuletzt als Principal (Partner) und Niederlassungsleiter die Leitung des Münchner Standorts verantwortete. Bei BGA Invest soll Harald Ziller mit seinem starken lokalen und nationalen Netzwerk den Bereich der Akquisition von Gewerbe- und Healthcareimmobilien weiter ausbauen.

Harald Ziller verfügt über rund zweieinhalb Jahrzehnte Immobilienerfahrung und hat Transaktionen mit einem Volumen von über drei Milliarden Euro begleitet. Vor seiner Zeit bei Avison Young war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Hammer AG und deren Tochtergesellschaften aus München tätig und zeichnete dort unter anderem als Prokurist und Geschäftsführer in den Bereichen Projektentwicklung, Vermietung und Vermarktung/Verkauf verantwortlich.

Zu seinem Wechsel zu BGA Invest sagt Harald Ziller: „An einem Wechsel zur BGA Invest reizt mich vor allem die Gestaltungsmöglichkeit innerhalb eines dynamisch wachsenden, inhabergeführten Unternehmens. Die Unternehmensentwicklung von BGA Invest in den letzten Jahren hat mich beeindruckt. BGA Invest erzielt mit dem derzeit rund 30-köpfigen Team beeindruckende Resultate mit einem Rekord beim Transaktionsvolumen von über EUR 700 Mio. im vergangenen Jahr trotz Corona. Ich sehe die neue Aufgabe deshalb als tolle Chance mit meinem Netzwerk zur weiteren, positiven Entwicklung der BGA Invest beitragen zu können.“

Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest, sagt: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist Harald Ziller für BGA Invest zu gewinnen. Sein breites Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und seine jahrzehntelange Expertise werden dazu beitragen, den Erfolgskurs unseres Unternehmens fortzusetzen. Die Neuverpflichtung ist außerdem ein Beleg dafür, dass wir unser Unternehmen in den letzten Jahren am Markt als feste Größe etabliert und die Marktwahrnehmung gesteigert haben.“

Über BGA Invest
Die BGA Invest GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen in privater Hand, welches sich rein auf die Vermittlung von Investments aller Assetklassen im Wohn- und Gewerbebereich in allen Klein-, Mittel- und Großstädten spezialisiert hat. Durch einen transparenten und strukturierten Transaktionsprozess ist BGA Invest in der Lage, passende Käufer für einzelne Objekte oder ganze Portfolios zu finden. Das Expertenteam von BGA Invest verfügt über Expertise in den unterschiedlichen Assetklassen und unterhält ein breites Netzwerk, unter dem sich renommierte Fonds- und Investmentgesellschaften, institutionelle Anleger und (Privat-) Banken, große Family Offices und vermögende Privatpersonen befinden.

Pressekontakt:
Markus E. Heber
Associate Director
Feldhoff & Cie. GmbH
Grüneburgweg 14
D-60322 Frankfurt am Main
Fon: +49 – 69 – 26 48 677 – 19
Mobil: +49 – 176 – 60 45 89 07
Mail: mh@feldhoff-cie.de

Entdecken Sie mehr

Jobs

Investment Analyst Real Estate (w/m/d)

Wir expandieren weiter und suchen zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams im Akquisemanagement eine/n Investment Analyst Real Estate (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet Unterstützung unserer Akquisitionsmitarbeiter im

Weiterlesen »