BGA Invest holt Gregor Rahmel als Leiter Akquisition für die Assetklasse Wohnen

Website-Gregor-Rahmel

Grünwald bei München, 30. November 2022. BGA Invest, ein bundesweit tätiger Transaktionsberater aus Grünwald bei München, verstärkt sich mit Gregor Rahmel als Leiter Akquisition für die Assetklasse Wohnimmobilien. Rahmel wird in seiner neuen Funktion erster Ansprechpartner für Family Offices, private und gewerbliche Investoren sowie für Städte und Gemeinden bei der Akquise von wohnwirtschaftlichen Gebäuden und Grundstücken sein.

Gregor Rahmel wird bei BGA Invest den deutschlandweiten Ausbau des Transaktionsgeschäfts im Bereich Wohnen weiter vorantreiben. Als Leiter Akquisition Wohnen steht er künftig allen Kunden bei Fragen zur aktuellen Marktlage sowie bei regulatorischen Fragen hinsichtlich ESG-Anforderungen an Gebäuden beratend zur Seite und führt die Immobilieneigentümer durch den revisionssicheren Transaktionsprozess der BGA Invest.

Gregor Rahmel kommt von der PlanetHome Group, wo er seit 2001 in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Regionalleiter für Nordbayern und die Metropolregion Nürnberg. Seine berufliche Laufbahn startete der ausgebildete Bankkaufmann bei der Sparkasse Nürnberg. Zu den weiteren Stationen von Rahmel gehört die Link’sche Hausverwaltung in Nürnberg. Der 52-Jährige ist außerdem Fachwirt der Grundstücks- und Wohnwirtschaft sowie zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Gregor Rahmel sagt über seine neue Position: „Die aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Verwerfungen, eine hohe Inflation und weiter steigende Zinsen stellen die komplette Immobilienwirtschaft vor neue Herausforderungen. BGA Invest als eigentümergeführter Transaktionsberater verfügt über ein einzigartiges Netzwerk zu Privatbanken und Family Offices. Gerade in volatilen Marktphasen ist eine besondere Expertise für die fundierte Bewertung und Kaufpreisfindung mehr denn je gefragt, dies gilt besonders für private und institutionelle Verkäufer.

Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Gregor Rahmel für die BGA Invest gewinnen konnten. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seiner tiefgehenden Marktkenntnis in der Assetklasse Wohnimmobilien wird er unser Wachstum auch in einem herausfordernden Marktumfeld weiter vorantreiben.“

Über BGA Invest

Die BGA Invest GmbH hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen in privater Hand, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 ein Transaktionsvolumen von über 8 Mrd. Euro erwirtschaftet hat. Das Kerngeschäft des Transaktionsberaters konzentriert sich sowohl auf die Vermittlung von Wohnungsbeständen (Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Wohnungspakete) und wohnwirtschaftlichen Projekten (Grundstücke, Neubauvorhaben im Forward-Deal) als auch Gewerbeliegenschaften jeglicher Art (Bürohäuser, Handels- und Logistikimmobilien, Healthcare-Objekte) in allen Klein-, Mittel- und Großstädten. Durch einen transparenten und strukturierten Transaktionsprozess ist BGA Invest in der Lage, passende Käufer für einzelne Objekte oder ganze Portfolios zu finden. Das Expertenteam von BGA Invest verfügt über Expertise in den unterschiedlichen Assetklassen und unterhält ein breites Netzwerk, unter dem sich neben renommierten Fonds- und Investmentgesellschaften sowie institutionellen Anlegern durch exklusive Kooperationen mit diversen Privatbanken auch große Family Offices und vermögende Privatpersonen befinden.

Pressekontakt:

Markus E. Heber
Associate Director
Feldhoff & Cie. GmbH
Grüneburgweg 14
D-60322 Frankfurt am Main
Fon: +49 – 69 – 26 48 677 – 19
Mobil: +49 – 176 – 60 45 89 07
Mail: mh@feldhoff-cie.de

Entdecken Sie mehr