BGA Invest gewinnt Daniel Schütte als bundesweiten Akquisiteur im Bereich Handelsimmobilien

Grünwald bei München, 27. September 2023. Der bundesweit tätige Transaktionsberater BGA Invest aus Grünwald bei München hat Daniel Schütte als Akquisiteur im Bereich Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsimmobilien gewonnen. Der 37-Jährige kommt vom Gewerbeimmobilienmakler Lührmann, bei dem Schütte die vergangenen knapp zwei Jahre am Standort München als Senior Consultant Investment in Diensten stand. Davor arbeitete der Betriebswirt mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft unter anderem als Transaktionsmanager bei der GRR Real Estate Management GmbH und als Director Real Estate Investment bei der Hannover Leasing Investment GmbH.

Schütte hat seine neue Tätigkeit Mitte September 2023 aufgenommen und wird das Gewerbeimmobilienteam bei BGA Invest mit seinen umfangreichen Erfahrungen im An- und Verkauf sowie der Vermittlung von Handelsimmobilien verstärken. Bei seiner vorherigen Tätigkeit war der Immobilienprofi neben weiteren Gewerbeobjekten vor allem für die Vermittlung von Fachmärkten und anderen Einzelhandelsimmobilien verantwortlich. In seiner Zeit bei Hannover Leasing stand der Ankauf großvolumiger Gewerbeimmobilien im Mittelpunkt. Bei GRR Real Estate Management konzentrierte er sich auf den An- und Verkauf von Handelsimmobilien.

Im weiter wachsenden Team von BGA Invest besteht die Kernaufgabe des Betriebswirts nun in der bundesweiten Akquisition von Verkaufsmandaten in der Assetklasse Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsimmobilien. Dazu greift Schütte auf sein bestehendes Netzwerk aus Kontakten zu zahlreichen privaten und institutionellen Marktteilnehmern zurück. Zu seinen Aufgaben gehören ferner das Erstellen von Standort- und Objektanalysen, das Erheben von marktrelevanten Daten sowie der weitere Ausbau des Kundennetzwerks für BGA Invest.

Daniel Schütte sagt: „Ich freue mich sehr darauf, meine Expertise im Bereich Handelsimmobilien bei BGA Invest einbringen zu können. Mich reizt die Chance, in meiner neuen Position deutschlandweit tätig zu sein und meine jahrelangen Erfahrungen im Transaktionsgeschäft weit über den süddeutschen Raum hinaus anwenden zu können. Dass BGA Invest über ein einmaliges Netzwerk zu Family Offices und Privatbanken mit anspruchsvoller Kundenstruktur verfügt, empfinde ich mit Blick auf die derzeit herausfordernde Marktlage als einen besonderen Ansporn.“

Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest, ergänzt: „Mit Daniel Schütte verbinden wir die wunderbare Gelegenheit, unser Gewerbeimmobilien-Team mit einem versierten Experten im Bereich Handelsimmobilien zu verstärken. Unser neuer Kollege hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er das Transaktionsgeschäft aus dem Effeff beherrscht und ein ebenso umfassendes wie wertvolles Netzwerk aus Marktteilnehmern unterhält. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt davon, mit Daniel Schütte unsere Wachstumsziele noch besser erreichen zu können.“

Über BGA Invest

Die BGA Invest GmbH hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen in privater Hand, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 ein Transaktionsvolumen von über 8 Mrd. Euro begleitet hat. Das Kerngeschäft des Transaktionsberaters konzentriert sich sowohl auf die Vermittlung von Wohnungsbeständen (Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Wohnungspakete) und wohnwirtschaftlichen Projekten (Grundstücke, Neubauvorhaben im Forward-Deal) als auch Gewerbeliegenschaften jeglicher Art (Bürohäuser, Handels- und Logistikimmobilien, Healthcare-Objekte) in allen Klein-, Mittel- und Großstädten.

Durch einen transparenten und strukturierten Transaktionsprozess ist BGA Invest in der Lage, passende Käufer für einzelne Objekte oder ganze Portfolios zu finden. Das Expertenteam von BGA Invest verfügt über Expertise in den unterschiedlichen Assetklassen und unterhält ein breites Netzwerk, unter dem sich neben renommierten Fonds- und Investmentgesellschaften sowie institutionellen Anlegern durch exklusive Kooperationen mit diversen Privatbanken auch große Family Offices und vermögende Privatpersonen befinden.

Pressekontakt:

Markus E. Heber
Feldhoff & Cie. GmbH
Grüneburgweg 58-62
D-60322 Frankfurt am Main
Mobil: +49 – 176 – 60 45 89 07
Mail: mh@feldhoff-cie.de

Entdecken Sie mehr