BGA Invest: Geschäftshaus in München an ein privates Münchner Family Office verkauft
- Immobilie verfügt über weiteres Entwicklungspotenzial
München, 25. Juli 2024 – Das Immobilienberatungsunternehmen BGA Invest hat die Transaktion einer Jugendstilvilla, die als Wohn- und Geschäftshaus genutzt wird, nahe der Theresienwiese in München begleitet. Käufer ist ein privates Family Office.
Die Immobilie wurde um 1900 errichtet und circa 1950 in Stand gesetzt. Sie verfügt über weiteres Entwicklungspotenzial, wie beispielsweise den Ausbau des Dachgeschosses sowie den Anbau von Balkonen und den Einbau eines Aufzuges, und steht unter Ensembleschutz. Die Gesamtfläche beträgt rund 1.400 Quadratmeter.
Johannes Jasper, Geschäftsführer der Storchen Immobilien Management GmbH: „Als erfahrenes Münchner Family Office freuen wir uns, unsere Expertise in diese Bestandsimmobilie einzubringen und das Gebäude behutsam zu sanieren, auszubauen und in den eigenen Bestand zu übernehmen.“
Hendrik Hofmann, Leiter Transaktionen Gewerbe bei der BGA Invest GmbH: „Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Transaktion, an der man sieht, dass auch Büroimmobilien in diesen Zeiten durchaus nachgefragt sind, wenn sie – wie in diesem Fall – über eine gute Lage und Bausubstanz sowie ´Charakter´ verfügen.“
Weitere Informationen zur BGA Invest GmbH:
Als deutschlandweit agierendes Unternehmen in privater Hand, hat sich die BGA Invest GmbH im Investmentmarkt auf die Vermittlung von Wohn- wie auch Gewerbe- und Healthcare-Immobilien spezialisiert. Die BGA Invest zählt eine Vielzahl von Privatinvestoren, Family Offices, institutionellen wie auch kommunalen Investoren zu ihrem Kundenkreis. Zudem bestehen Kooperationen zu diversen führenden Privatbanken. Gegründet wurde BGA Invest von Geschäftsführer Marco Schlottermüller im Jahr 2005. Seitdem hat das Beratungsunternehmen Transaktionen in Höhe von rund 8 Milliarden Euro begleitet, circa 30 Mitarbeitende sind für die BGA Invest GmbH tätig.
Medienkontakt:
Martina Rozok
T +49 30 40044681
m@rozok.de
www.rozok.d